Urheber: Axel Hindemith

10 Jahre Waldstation Eilenriede

Die Waldstation Eilenriede feiert am 13. Juli ihr 10-jähriges Jubiläum und lädt zu einem abwechslungsreichen Geburtstagsprogramm ein.

Von 12 Uhr bis 17 Uhr gibt es zahlreiche Angebote. So gibt es Bastelangebote wie Holzbasteln, Anfertigung von Ledertaschen und das Bauen von Insektenhotels.

Für die bewegungsfreudigen Kleinen gibt es das Baumklettern. Auch Live-Musik am Teich sorgt für die gute Stimmung. Darüber hinaus könnt ihr „die Raubtiere“ füttern.

Auch Zirkusfans kommen auf ihre Kosten. Der Zirkus „Moskito“ wird mit seinen Attraktionen im großen Zirkuszelt auftreten.

Des Weiteren werden verschiedene Institutionen vertreten sein, unter anderem der BUND. Sie werden über Fledermäuse informieren. Die Hannoversche Werkstatt ist mit einem Holzartikelstand anwesend. Die Försterinnen und Förster des Fachbereichs Umwelt und Stadtgrün präsentieren sich ebenfalls mit einem Informationsstand.

Kulinarische Kleinigkeiten sorgen für das leibliche Wohl. Der Eintritt ist kostenlos.
Waldstation Eilenriede
Kleestraße 81
30625 Hannover

About Michi

Als gebürtige Hannoveranerin gehört es zu meiner Leidenschaft euch die neusten News und Schlagzeilen rund um unsere Stadt zu bringen. Meine Interessen liegen vor allem bei den Themen Reisen und Sprachen. Neben meinem Bachelor- Studium Informationsmanagement arbeite ich freiberuflich für Hannoer Rules- denn das Schreiben ermöglicht mir meinen Gedanken freien Lauf zu lassen. Besonders in den Bereichen Kultur und Sport werden noch zahlreiche Beiträge folgen.