Urheber: Theater an der Glocksee

25 Jahre Theater an der Glocksee

Hannover, 26.05.14

Zum 25-jährigen Bestehen des Theaters an der Glocksee findet am 13. und 14. Juni ein Jubiläumsprogramm statt.

Am 13. Juni haben Besucher die Möglichkeit in der Zeit von 13 – 23 Uhr bei kühlem Bier, Caipis, Live-Musik und Grillgut ins Gespräch zu kommen. Daneben kann eine Ausstellung besichtigt werden, die einen Rückblick auf 25 Jahre Glockseetheatergeschichte bietet. Die multimediale Ausstellung zeigt schräge Begebenheiten, denkwürdige Inszenierungen […] und Geschehen hinter der Bühne.

Am 14. Juni findet die offizielle Geburtstagsgala statt. Beginn ist um 18 Uhr. Viele Ehemalige, Akteure und Unterstützer sowie aktuelle Mitglieder werden über ihre Sicht und Erinnerungen am und im Theater berichten. Im Anschluss, um 21 Uhr folgt die große Partysause, wo bis zum Morgengrauen getanzt und gefeiert werden kann. Der Eintritt hierfür kostet 4€.

Das Theater an der Glocksee

Gegründet wurde das Theater an der Glocksee 1989 von Absolventen der Hochschule für Musik und Theater Hannover. In den letzten 20 Jahren hat das Theater sich in der Theaterszene der Stadt etabliert. Dank seiner Lage zwischen belebten Stadtteilen wie Nordstadt, Calenber Neustadt und Linden hat es sein buntes Publikum gefunden.

Theater an der Glocksee
Glockseestraße 35
30169 Hannover

About Michi

Als gebürtige Hannoveranerin gehört es zu meiner Leidenschaft euch die neusten News und Schlagzeilen rund um unsere Stadt zu bringen. Meine Interessen liegen vor allem bei den Themen Reisen und Sprachen. Neben meinem Bachelor- Studium Informationsmanagement arbeite ich freiberuflich für Hannoer Rules- denn das Schreiben ermöglicht mir meinen Gedanken freien Lauf zu lassen. Besonders in den Bereichen Kultur und Sport werden noch zahlreiche Beiträge folgen.