30 Jahre Kinderzirkus Giovanni

Hannover, 28.05.14

Der Kinderzirkus Giovanni feiert seinen 30. Geburtstag. Ab dem 29. Mai treten sie in ihrem Zelt vor dem Neuen Rathaus auf.

Das Team des Zirkus Giovanni besteht zurzeit aus 50 Jungen und Mädchen im Alter von 5 bis 19 Jahren. Über die Jahre hinweg haben sie sich in zahlreichen Ländern einen Namen gemacht. So tourten sie durch Russland, Italien, Österreich und vielen anderen Metropolen. Heute können sie auf eine spannende Zeit zurück blicken.

Der Zirkus Giovanni

Entstanden ist der Kinderzirkus Giovanni im Jahr 1976 durch das Projekt eines Kinderferienlagers der Kirchengemeinde Johannes-der-Täufer in Wettbergen. Im Laufe der Zeit entwickelte sich aus dem Ferienlager ein Zirkuslager dank des Engagement der Pfarrgemeinde. Es folgten immer mehr Kooperationen mit anderen Zirkussen, unter anderem dem Zirkus Roncalli. Für ihre Leistungen hat der Zirkus Giovanni den Deutschen Kinderpreis im Jahr 2007 gewonnen.

Noch bis zum 1. Juni könnt ihr die Zirkusshow besuchen.

Die Karten kosten für Erwachsene 10€ und für Kinder 5€.

Vorstellungen:

Donnerstag, 29. Mai 2014: 11:00 und 15:30 Uhr.
Freitag, 30. Mai 2014: 15:30 Uhr.
Samstag, 31. Mai 2014: 11:00 und 15:30 Uhr.
Sonntag, 1. Juni: 11:00 Uhr.

About Michi

Als gebürtige Hannoveranerin gehört es zu meiner Leidenschaft euch die neusten News und Schlagzeilen rund um unsere Stadt zu bringen. Meine Interessen liegen vor allem bei den Themen Reisen und Sprachen. Neben meinem Bachelor- Studium Informationsmanagement arbeite ich freiberuflich für Hannoer Rules- denn das Schreiben ermöglicht mir meinen Gedanken freien Lauf zu lassen. Besonders in den Bereichen Kultur und Sport werden noch zahlreiche Beiträge folgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.