Urheber: Axel Hindemith

40 Jahre Naturpark Steinhuder Meer

Hannover, 23.05.14

Der europäische  „Tag der Parke“ steht dieses Jahr im Zeichen des 40. Gründungstages des Naturparks Steinhuder Meer.

Am 25. Mai wird zum 14. Mal der bundesweite „Tag der Parke“ gefeiert und gleichzeitig das 40-jährige Bestehen des  Naturparks  am Steinhuder Meer.  Der „Tag der Parke“ soll die Bedeutung von Großschutzgebieten wie National-und Naturparks  in das öffentliche Interesse rücken.

Im Scheunenviertel in Steinhude treffen sich zahlreiche Betriebe, Vereine und Organisationen und präsentieren sich in der Zeit von 11 bis 17 Uhr ihre Angebote.

Ebenfalls anwesend sind verschiedene Vertreter Freizeit-und Tourismusbranche, um über Freizeitaktivitäten im Naturpark zu berichten.

Für die musikalische Unterhaltung sorgen das Duo Emblazon aus Burgdorf. Extra für den Tag haben sie den Themensong „Zeit für mehr“ geschrieben, den sie den Gästen vorstellen werden. Ein weiterer musikalischer Auftritt erfolgt von dem  Hot Jazz Orchestra Hannover.
Des Weiteren bieten Hofläden und Cafés eine Auswahl an regionalen Produkten an, beispielsweise ein „Naturpark-Jubiläumsgelee“

Weiteres Highlight für die Besucher: Radio leineherzt 106.5 sendet live aus dem Scheunenviertel.

Naturpark Steinhuder Meer
Höltystraße 17
30171 Hannover

 

*Verwendung des Bildes unter der Creative Commons by-sa-3.0 de

About Michi

Als gebürtige Hannoveranerin gehört es zu meiner Leidenschaft euch die neusten News und Schlagzeilen rund um unsere Stadt zu bringen. Meine Interessen liegen vor allem bei den Themen Reisen und Sprachen. Neben meinem Bachelor- Studium Informationsmanagement arbeite ich freiberuflich für Hannoer Rules- denn das Schreiben ermöglicht mir meinen Gedanken freien Lauf zu lassen. Besonders in den Bereichen Kultur und Sport werden noch zahlreiche Beiträge folgen.