Urheber: unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH

Fitness-Training in der Eilenriede

Hannover, 07.07.14

An vier Tagen im Juli lädt Gymnastiklehrerin Frederike Stemwedel im Auftrag der Gartenregion Hannover zu einem Schnupperkurs für den Studio-Sport im Freien ein.
Morgen beginnt das erste Kennenlern-Training. Treffpunkt ist die Petitkirche in der Fichtestraße 2, 30625 Hannover.

Die Eilenriede, der rund 640 Hektar große Stadtwald in Hannover, bietet viele Möglichkeiten für Sportaktivitäten. Ob joggen, walken oder durch den Wald radeln – täglich nutzen zahlreiche Bürgerinnen und Bürgerinnen Europas größten Stadtwald um Sport zu treiben.

Besonderes Highlight in der Eilenriede: Der Fitness-Park am Kleefelder Schmachtenberg, den die Stadt und Region Hannover eingerichtet haben. Der 500 Quadratmeter große Parcours bietet 17 Übungen nach den Regeln des Deutschen Sportbundes an, unter anderem Ringe, Barren oder Bockspringen. So können Menschen aller Altersgruppen ihre Kondition trainieren.

Für die genügende Motivation bei den Übungen sorgt Frau Stemwedel.

Das Kennenlern-Training ist in der Zeit von 16.30-17.30. Es ist keine Anmeldung erforderlich. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden gebeten Sportkleidung und feste Turnschuhe mitzubringen.

Weitere Termine:

15.07.2014, 16.30-17-30 Uhr
22.07.2014, 16.30-17.30 Uhr
29.07.2014, 16.30-17.30 Uhr

About Michi

Als gebürtige Hannoveranerin gehört es zu meiner Leidenschaft euch die neusten News und Schlagzeilen rund um unsere Stadt zu bringen. Meine Interessen liegen vor allem bei den Themen Reisen und Sprachen. Neben meinem Bachelor- Studium Informationsmanagement arbeite ich freiberuflich für Hannoer Rules- denn das Schreiben ermöglicht mir meinen Gedanken freien Lauf zu lassen. Besonders in den Bereichen Kultur und Sport werden noch zahlreiche Beiträge folgen.