Holi Farbrausch Festival 2014

Hannover, 20.05.14

Am 14. Juni findet auf der Expo Plaza das Holi Farbrausch Festival 2014 statt. Es gehört zu den größten Farbfestivals Norddeutschlands. Zahlreiche internationale Djs und indische Künstler sind mit von der Partie, wenn das Fest der Farben zelebriert wird.

Die auftretenden Acts

Einer der Live-Acts ist Bakermat, ein DJ und Produzent aus Holland. Mit seinem Hit „One Day“ stürmt er zur Zeit die Charts. Sein Musikstil lässt sich dem Genre des Deep House zuordnen.

Ebenfalls mit dabei ist MOGUAI, ein Musikproduzent, DJ und Radiomacher aus Marl.
Seine Kompositionen sind eine Mischung aus Tech-House, Progresseive House , Big Beat und Electro House.

Indisches Flair bringt das Duo Mittran Da Dhol. Die beiden Musiker haben eine Leidenschaft für das Trommeln und spielen das Instrument Tabla. 2008 starteten die beiden Männer ihre Trommlerkarriere auf einer indischen Veranstaltung.

Holi-Fest

Das Holi-Fest hat seinen Ursprung in Indien. Es ist das indische Frühlingsfest und wird einmal jährlich am Vollmondtag des Monats Phalguna (Februar/März) gefeiert. An diesem Tag sind alle ausgelassen,feiern man betreut sich gegenseitig mit Pulverfarbe.

Das Holi Festival 2014 findet von 12 bis 18 Uhr statt. Tickets gibt es ab 18,99€.

 

About Michi

Als gebürtige Hannoveranerin gehört es zu meiner Leidenschaft euch die neusten News und Schlagzeilen rund um unsere Stadt zu bringen. Meine Interessen liegen vor allem bei den Themen Reisen und Sprachen. Neben meinem Bachelor- Studium Informationsmanagement arbeite ich freiberuflich für Hannoer Rules- denn das Schreiben ermöglicht mir meinen Gedanken freien Lauf zu lassen. Besonders in den Bereichen Kultur und Sport werden noch zahlreiche Beiträge folgen.