Urheber: Heise Zeitschriften Verlag GmbH & Co. KG

Maker Faire Messe Hannover 2014

Hannover, 02.06.14

Am 05. Juli startet die Mitmach-Messe Maker Faire 2014 im HCC. Experimentierfreudige Tüftler haben die Möglichkeit zu basteln, zu bauen, zu erfinden und zu experimentieren. Anschließend können die Arbeitsergebnisse der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Die Mitmach-Messe bietet zahlreiche Ausstellungen, Mitmachtstationen, spannende Vorträge sowie Workshops. Im Zentrum der Messe liegen das „Anfassen und Ausprobieren“. Der spielerische, kreative und lustvolle Umgang mit Materialien, Techniken und Technik soll hierbei ermöglicht werden.

Hintergrund der Maker Faire Messe

Maker Faire Messen gibt es seit 2006 in den USA und vielen anderen Ländern Europas.
Gegründet wurde die Veranstaltungsreihe von amerikanischen O’Reilly-Verlag, ein Computerbuchverlag.

In Deutschland gab es die erste Maker Faire Messe in Hannover im Jahr 2013. Damals besuchten 4300 Gäste das Festival und ließen sich zu neuen Ideen inspirieren.

Veranstalter der Maker Faire Messe sind c’t Hacks und heise Events.

Allen Besuchern der Mitmach-Messe viel Spaß beim Basteln und Tüfteln!

Preise für die Tickets:

Familienticket (max 2 Erw. + 2 Kinder) 15 Euro
Mini Maker-Ticket (Kinder bis einschl. 15 J.)4 Euro
Standard
Einzelticket 10 Euro
Familienticket (max 2 Erw. + 2 Kinder) 18 Euro
Mini Maker-Ticket (Kinder bis einschl. 15 J.)5 Euro

 

About Michi

Als gebürtige Hannoveranerin gehört es zu meiner Leidenschaft euch die neusten News und Schlagzeilen rund um unsere Stadt zu bringen. Meine Interessen liegen vor allem bei den Themen Reisen und Sprachen. Neben meinem Bachelor- Studium Informationsmanagement arbeite ich freiberuflich für Hannoer Rules- denn das Schreiben ermöglicht mir meinen Gedanken freien Lauf zu lassen. Besonders in den Bereichen Kultur und Sport werden noch zahlreiche Beiträge folgen.