Urheber: Turnerbund Stöcken von 1896 e. V.

Sport-und Kulturfest Herrenhausen-Stöcken

Hannover, 03.06.14

Am 14. Juni findet auf dem Sportgelände Eichsfelder Straße ein Sport-und Kulturfest statt.
Unter dem Motto „integrativ – inklusive – international“ soll Raum für Bewegung für alle Menschen geschaffen werden, unabhängig von Alter, Herkunft und mit und ohne Handicap.

Über 30 Vereine, Institutionen, Schulen, Verbände, Kitas und viele mehr aus dem Bezirk Herrenhausen- Stöcken beteiligen sich an dem Sport-und Kulturfest.

Von 14 bis 16 Uhr erwarten die Besucher zahlreiche Bewegungs- und Mitmachangebote, unter anderem ein Bouleturnier für Senioren, Mädchenfußball, Hocker-Gymnastik, Kröckelturnier und vieles mehr.

Um 16 Uhr eröffnet Oberbürgermeister Schostock das große Bühnenprogramm. Ein vielfältiges Programm von russischen Seniorenchor, der Tanzgruppe der Liberalen jüdischen Gemeinde sowie der Tanzgruppe „Dancing Wheels“erwartet die Besucher.

Speisen und Getränke werden von Vereinswirten angeboten. Ein Kuchenbuffet gibt es auf dem Kleeblatt Parkplatz. 

Die Veranstaltung findet auf dem Gelände der Vereine TB Stöcken, SV Kleeblatt Stöcken und SV Damla Genc sowie des Jugendzentrums Opa Seemann statt.

About Michi

Als gebürtige Hannoveranerin gehört es zu meiner Leidenschaft euch die neusten News und Schlagzeilen rund um unsere Stadt zu bringen. Meine Interessen liegen vor allem bei den Themen Reisen und Sprachen. Neben meinem Bachelor- Studium Informationsmanagement arbeite ich freiberuflich für Hannoer Rules- denn das Schreiben ermöglicht mir meinen Gedanken freien Lauf zu lassen. Besonders in den Bereichen Kultur und Sport werden noch zahlreiche Beiträge folgen.