radio-hannover

Start des neuen Radiosenders für Hannover

Hannover, 03.04.14 von Michaela Nguyen Khac

Gestern war der Startschuss für Hannovers ersten privaten Radiosender. „Die Stimme der Stadt“ will mit einem informativen Programm, welches den Schwerpunkt Hannover hat, rund 500.000 Menschen ansprechen. Ziel des neuen Radiosenders ist es den Zuhörern unserer Stadt ein nahbares und lebendiges Programm zu bieten.

Auf der Frequenz 87,6 MHz sowie der Kabel-Frequenz 106,20 MHz werdet ihr nonstop mit Informationen und Musik versorgt. Wer sich außerhalb des Sendegebiets befindet, kann per Streamingangebot den neuen Sender empfangen.
Mit spannenden Geschichten, Berichten sowie Gesprächen mit interessanten Menschen und Veranstaltungstipps verspricht das Team von Radio Hannover „der Stadt eine Stimme zu verleihen.“
Das erfahrene Radioteam kann sich sicherlich mit dem Konzept des Senders identifizieren, denn sie alle haben eine besondere Verbindung zu Hannover. Ob beruflich oder in heimatlicher Natur: Hannover ist für sie die Stadt schlechthin!

Die Radio Hannover GmbH unter der Leitung von Fred Dohmen konnte die Gremien der Niedersächsische Landesmedienanstalt (NLM) von sich überzeugen und erhielt die Radiolizenz. Aufgabe des NLM ist die Entwicklung und Förderung des privaten Rundfunks.

Auch das Musikangebot kann sich sehen lassen. Co-Geschäftsführer Frank Maas kündete an, dass das Musikprogramm nicht nur ausschließlich aus Hits und Charts bestehen wird. Eine bunte Mischung wird es sein. Mit eigenen Musikformaten sollen Newcomer die Chance bekommen die Bühne zu entdecken. Ebenfalls werden Special Interest Themen ihren Platz im Radioprogramm finden.

Auf das erste besondere Programm können sich die Hörer schon freuen. Ab dem 9. April wird die Musiksendung „Grenzwellen“ mit Ecki Stieg ausgestrahlt. Bereits in den Jahren von 1987-1997 lief die Sendung auf Radio FFN. Mit elektronischer Musik erreichte dieses Programm große Popularität.

Wir wünschen Radio Hannover viel Erfolg mit ihrem neuen Sender und dass bald viele Hörer täglich einschalten!

About Michi

Als gebürtige Hannoveranerin gehört es zu meiner Leidenschaft euch die neusten News und Schlagzeilen rund um unsere Stadt zu bringen. Meine Interessen liegen vor allem bei den Themen Reisen und Sprachen. Neben meinem Bachelor- Studium Informationsmanagement arbeite ich freiberuflich für Hannoer Rules- denn das Schreiben ermöglicht mir meinen Gedanken freien Lauf zu lassen. Besonders in den Bereichen Kultur und Sport werden noch zahlreiche Beiträge folgen.