Urheber: Soulstyle GmbH

Velo City Night Hannover

Hannover, 22.05.14

Fahrräder raus geholt: Am 23. Mai findet die Velo City Night statt.
Die Fahrradtour ist 22 Kilometer lang und führt über zahlreiche Stadtteile Hannovers.
Jeder ist recht herzlich dazu eingeladen an der Regionstour teilzunehmen.

Bereits um 18 Uhr gibt es ein Rahmenprogramm.
Die Velo City Night findet auf der Straße und nicht auf den Radwegen statt. Alle Teilnehmer werden hinter einem Führungsfahrzeug der Polizei her fahren. Ein Schussfahrzeug der Polizei bildet das Ende der Fahrradtruppe.

Es wird begrüßt,dass alle Radfahrer einen Helm tragen. Denn Sicherheit geht vor und bei vielen Radfahrern auf engsten Raum kann schnell etwas passieren. Daher bietet ein Helm eine gute Sichherheitsvoraussetzung.

Treffpunkt für die Velo City Night ist der Goseriede-Platz. Die Regionstour wird über die Bult, Südstadt, Döhren, Hemmingen, Westerfeld, Bornum, Linden, Calenberger Neudstadt führen und anschließend zum Startpunkt zurück.
Start der Tour ist um 20 Uhr.

About Michi

Als gebürtige Hannoveranerin gehört es zu meiner Leidenschaft euch die neusten News und Schlagzeilen rund um unsere Stadt zu bringen. Meine Interessen liegen vor allem bei den Themen Reisen und Sprachen. Neben meinem Bachelor- Studium Informationsmanagement arbeite ich freiberuflich für Hannoer Rules- denn das Schreiben ermöglicht mir meinen Gedanken freien Lauf zu lassen. Besonders in den Bereichen Kultur und Sport werden noch zahlreiche Beiträge folgen.